Plus
Herdorf

In Herdorf wuchert vielerorts das Grün

Auf Kniehöhe ist das Gras im Parc Saint-Laurent-du-Pont in Herdorf angewachsen – kein schöner Anblick, findet RZ-Leser Matthias Beck. Stadtbürgermeister Uwe Erner räumt ein, dass man bei der Grünflächenpflege aktuell etwas im Verzug sei. Gründe hierfür seien die Witterungslage und die derzeit hohe Belastung des Bauhofs.
Auf Kniehöhe ist das Gras im Parc Saint-Laurent-du-Pont in Herdorf angewachsen – kein schöner Anblick, findet RZ-Leser Matthias Beck. Stadtbürgermeister Uwe Erner räumt ein, dass man bei der Grünflächenpflege aktuell etwas im Verzug sei. Gründe hierfür seien die Witterungslage und die derzeit hohe Belastung des Bauhofs. Foto: Markus Döring

In Herdorf klagen Bürger über mangelnde Pflege von Grünflächen und kniehohes Gras im „Volkspark“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Daniel WeberWohltuende Ruhe herrscht an diesem sonnigen Morgen im Parc Saint-Laurent-du-Pont in Herdorf. Die Vögel zwitschern, ein Mann geht mit seinem Hund spazieren. Die grüne Oase am Glockenfeld im Schatten der evangelischen Kirche ist ein wahres Kleinod im Städtchen – eigentlich.Denn: Augenblicklich hapert es offensichtlich ein wenig ...