Plus
Wehbach

In der Asdorf sollen Fische wandern können

So war es früher: Am Wehr der alten Friedrichshütte wagte man im Sommer gern mal einen Sprung in die kühle Asdorf. Jetzt ist das Wehr verschwunden.
So war es früher: Am Wehr der alten Friedrichshütte wagte man im Sommer gern mal einen Sprung in die kühle Asdorf. Jetzt ist das Wehr verschwunden. Foto: Markus Döring

Zwischen Wehbach und Niederfischbach werden zurzeit drei alte Wehranlagen an der Asdorf umgebaut. Dadurch sollen Fische und andere Wasserorganismen wieder ungestört wandern können.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Markus Döring Das alte Wehr der Friedrichshütte an der Asdorf in Wehbach ist Geschichte. "Hier hat so mancher Wehbacher schwimmen gelernt", sagt eine Radfahrerin mit Blick auf den Bach etwas wehmütig. Denn vom Asdorftalradweg bei Wehbach hat man die Arbeiten gut im Blick. "Beim alten Wehr der Friedrichshütte ...