Plus
Betzdorf

In Betzdorf viel bewegt: Ernst-Helmut Zöllner trägt nun den Ehrenring

Ehrenring für Ernst-Helmut Zöllner
Ehrenring für Ernst-Helmut Zöllner Foto: Andreas Neuser

Langer Beifall für Ernst-Helmut Zöllner (67). Dienstagabend wurde er mit dem Ehrenring der Stadt Betzdorf ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung, die Betzdorf zu vergeben hat. Fünf Personen haben sie bisher erhalten. Wenn sie einer verdient, so Bürgermeister Bernd Brato, dann Ernst-Helmut Zöllner: „Ein Kommunalpolitiker mit Leib und Seele.“ Eigentlich, gestand Brato, fehlten die Worte, um all das zu beschreiben, was Zöllner bewirkt habe. „Er ist ein besonderer Mensch“, fand der Bürgermeister. „Ein fachkundiger, vorbildlicher und selbstloser Politiker ist er. Aber vor allem Mensch.“

Lesezeit: 4 Minuten
Betzdorf - Langer Beifall für Ernst-Helmut Zöllner (67). Dienstagabend wurde er mit dem Ehrenring der Stadt Betzdorf ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung, die Betzdorf zu vergeben hat. Fünf Personen haben sie bisher erhalten. Wenn sie einer verdient, so Bürgermeister Bernd Brato, dann Ernst-Helmut Zöllner: „Ein Kommunalpolitiker mit Leib und Seele.“ Eigentlich, ...