Plus
Betzdorf

In Betzdorf gibt es auch Bratpfannen

Es gibt keine Haushaltswaren in Betzdorf. Ein Irrglaube. Doch das Gerücht hält sich hartnäckig. Töpfe, Pfannen und viele Haushaltswaren mehr gibt es zum Beispiel bei Möbel-Pagnia, wie auf dem Foto deutlich zu sehen ist. Pfannen und Töpfe präsentieren (von links): Michael Pagnia, Lena Becher, Carmen Pagnia und die Betzdorfer Citymanagerin Ramona Wollenweber.
Es gibt keine Haushaltswaren in Betzdorf. Ein Irrglaube. Doch das Gerücht hält sich hartnäckig. Töpfe, Pfannen und viele Haushaltswaren mehr gibt es zum Beispiel bei Möbel-Pagnia, wie auf dem Foto deutlich zu sehen ist. Pfannen und Töpfe präsentieren (von links): Michael Pagnia, Lena Becher, Carmen Pagnia und die Betzdorfer Citymanagerin Ramona Wollenweber. Foto: Markus Döring

„Betzdorf ist ja keine Einkaufsstadt. Hier bekommt man ja noch nicht einmal mehr eine Bratpfanne“, ist oft zu hören. Doch weit gefehlt. In der Stadt an Sieg und Heller gibt es jede Menge zu kaufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Und wenn man überlegt, was es für den alltäglichen Bedarf nicht gibt, dann wird es bereits schwierig. Umstandsmode, Kinderwagen, Koffer und Schulranzen fallen einem da ein. Das sind aber keine Dinge des alltäglichen Bedarfs. „Kurzwaren gibt es nicht", heiße es auch des öfteren. Doch wer sich umschaut, wird auch hier ...