Verwaltungschef Fred Jüngerich will Freveltaten nicht einfach akzeptieren: "Wir sind alle gefordert": Illegaler Müll rund um Altenkirchen: Burgerschachteln machen Bürgermeister sauer
Verwaltungschef Fred Jüngerich will Freveltaten nicht einfach akzeptieren: "Wir sind alle gefordert"
Illegaler Müll rund um Altenkirchen: Burgerschachteln machen Bürgermeister sauer
Zwischen Oberölfen und Wölmersen wurde diese illegale Sperrmüllablagerung entdeckt. privat
Altenkirchen. Sperrmüll am Rand eines Wirtschaftsweges zwischen Oberölfen und Wölmersen, Müllablagerungen zwischen Altkleider- und Glascontainern in Leuzbach und sogar Schlachtabfälle am Verbindungsweg von Dieperzen nach Obererbach: Vor und während der Weihnachtstage wurden zahlreiche illegale Müllablagerungen rund um die Kreisstadt gefunden (die RZ berichtete). Es ist leider keine Seltenheit, dass sich Menschen im AK-Land auf diese Art und Weise einfach ihres Abfalls entledigen.
Lesezeit 2 Minuten
Dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, Fred Jüngerich, platzte bei den jüngsten Vorfällen der Kragen. Auf Facebook machte er seinem Ärger Luft, und auch im Gespräch mit unserer Zeitung teilt er mit, wie sehr er sich über den ganzen Müll, der an Waldrändern, auf Feldwegen oder in Straßengräben landet, ärgert.