Plus
Betzdorf-Kirchen

IGS Betzdorf-Kirchen taucht in Goethes „Faust“ ein

Schauspieler Ekkehart Voigt war jetzt mit seinem Solotheater „Als ob“ an der IGS Betzdorf-Kirchen zu Besuch. Im Gepäck hatte er eine nicht ganz leichte Kost: Goethes „Faust. Der Tragödie erster Teil“ stand auf dem Programm. Der Solokünstler hat die Inszenierung eigens für die Oberstufe konzipiert und das Stück im vergangenen Jahr bundesweit vor mehr als 8000 Schülern gespielt. Die angehenden Abiturienten der Stufe 13 hatten sich in den vergangenen Monaten im Unterricht intensiv mit der komplexen Tragödie beschäftigt.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Inhalt: Wissenschaftler Faust geht einen Pakt mit dem Teufel Mephisto ein und stürzt dadurch sich selbst und seine Geliebte Gretchen ins Unglück. Solodarsteller Ekkehart Voigt gelang es, mit herausragender spielerischer Leistung allen Charakteren Leben einzuhauchen. Der Schauspieler zog die Zuschauer, bestehend aus Schülern und Lehrern der Stufen 11, 12 und ...