Plus
Betzdorf

Ideenschmiede Betzdorf: Ein neues Altenzentrum auf dem Bühl?

Von Andreas Neuser

Nicht nur beim Bier kommen die besten Ideen. Auch beim Grillen ist das möglich. Und was jetzt beim Grillfest im Altenzentrum St. Josef in Betzdorf mehr zum Spaß in den Raum geworfen wurde, das könnte nun doch ernsthafter geprüft werden. Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato war zu Gast beim Grillfest. Da wurde natürlich auch mit Heimleiter Sebastian Schmeier geplaudert.

Lesezeit: 1 Minute
In Betzdorf und auf Kreisebene gibt es derzeit Diskussionen über die Zukunft der beiden Standorte (Bühl und Schützenstraße) der Bertha-von-Suttner-Realschule plus. Beide Gebäude gehören dem Kreis. Ein Standort wird aufgelöst. Welcher, das ist offen. Betzdorf hat natürlich ein Interesse daran, dass an dem Gebäudestandort, der nicht mehr genutzt wird, eine sinnvolle ...