Plus
Kreis Altenkirchen

Ideen gefragt: Kreis will attraktiver für Radtouristen werden

Von Elmar Hering
Die Region an Sieg, Wied und Heller kann einiges für den Radtourismus tun. Es müssen gar nicht unbedingt Großveranstaltungen wie Siegtal pur sein (unser Archivfoto stammt aus dem Jahr 2018).
Die Region an Sieg, Wied und Heller kann einiges für den Radtourismus tun. Es müssen gar nicht unbedingt Großveranstaltungen wie Siegtal pur sein (unser Archivfoto stammt aus dem Jahr 2018). Foto: Markus Döring

Bei der Weiterentwicklung des Tourismus im AK-Land drückt der Kreis mächtig aufs Tempo.

Lesezeit: 3 Minuten
Das im Vorjahr eigens dafür geschaffene Leader-Projekt hat erste Etappen auf diesem zuweilen mühsamen Weg erfolgreich absolviert und damit eine gute Grundlage für die vertiefende Arbeit gelegt, zum Beispiel auf der Ebene der Verbandsgemeinden. Dies wurde bei der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Regionalentwicklung und Demografie der VG Wissen ...