Plus
Hilkhausen

„Ich lebe gern in...“: Wie die Rheinländer den Karneval nach Hilkhausen brachten

Von Heinz-Günter Augst
Seit 1980 leben Ditmar und Gisela Tietze inmitten einer tollen Dorfgemeinschaft gern in dem kleinen und sehr gemütlichen Weyerbuscher Ortsteil Hilkhausen.
Seit 1980 leben Ditmar und Gisela Tietze inmitten einer tollen Dorfgemeinschaft gern in dem kleinen und sehr gemütlichen Weyerbuscher Ortsteil Hilkhausen. Foto: Heinz-Günter Augst

Seit dem 1. Mai 1980 wohnen Gisela und Ditmar Tietze in dem rund 150 Einwohner zählenden Weyerbuscher Ortsteil Hilkhausen. „Ich lebe gern in Hilkhausen“ betont der 70-jährige Rentner, dem sich seine 69-jährige Ehefrau, die ebenfalls im Ruhestand ist ohne Wenn und Aber anschließt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Hilkhausen bietet uns alles was wir uns wünschen und wir leben hier rundum zufrieden“, betont Gisela Tietze während eines Gesprächs mit der RZ. Ursprünglich stammt das Ehepaar aus Siegburg. „Meine Frau und ich kennen uns schon seit unserer Kindheit denn wir sind Nachbarskinder“, sagt Ditmar Tietze. Durch Zufall kamen sie 1978 ...