Plus
Oberwambach

„Ich lebe gern in...“: Schülers haben sich ihren Traum in „Wannmich“ erfüllt

Von Heinz-Günter Augst
„Ich lebe gern in Oberwambach“, schwärmt der 71-jährige Rentner Oswald Schüler. Im Hintergrund sind neben dem Elternhaus (links) einschließlich seiner herrlichen Weiheranlage auch ein Teil des Ortes und die Kirchturmspitze zu sehen.
„Ich lebe gern in Oberwambach“, schwärmt der 71-jährige Rentner Oswald Schüler. Im Hintergrund sind neben dem Elternhaus (links) einschließlich seiner herrlichen Weiheranlage auch ein Teil des Ortes und die Kirchturmspitze zu sehen. Foto: Heinz-Günter Augst

Seit 71 Jahren lebt Oswald Schüler in der rund 420 Einwohner zählenden Ortsgemeinde Oberwambach. „Ich lebe gern in Oberwambach“, berichtet das „Wannmicher Urgestein“, wie er sich gerne selbst nennt, unserer Zeitung. Während dieses Gesprächs nennt er uns auch zahlreiche Gründe für sein Wohlgefühl in der schmucken Wohngemeinde.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Grund ist sein herrlich am Ortsrand gelegenes Holzblockhaus mit einladender Gartenanlage einschließlich zwei großen Teichen (ehemaliger Mühlenteich), welches unweit von seinem Elternhaus steht. Zusammen mit seiner Frau Elke, die sich ebenfalls in Oberwambach sehr wohlfühlt, hat er dieses Traumhaus 1996, auch unter dem Einsatz von viel Eigenleistung, erbauen lassen ...