Plus
Mehren

„Ich lebe gern in...“: Romantisches Mehrbachtal hat es Rentnerin Magdalene Zimmermann angetan

Von Heinz-Günter Augst
Einer der Lieblingssorte von Magdalene Zimmermann aus Mehren ist die Freilichtbühne mit dem angrenzenden Dorfweiher. Sie sagt: „Ich lebe gern in Mehren, weil es hier so schön ist.“
Einer der Lieblingssorte von Magdalene Zimmermann aus Mehren ist die Freilichtbühne mit dem angrenzenden Dorfweiher. Sie sagt: „Ich lebe gern in Mehren, weil es hier so schön ist.“ Foto: Heinz-Günter Augst

Seit nunmehr sechs Jahrzehnten lebt die 84-jährige Rentnerin Magdalene Zimmermann im Fachwerkdorf Mehren. „Ich lebe gern in Mehren und ich fühle mich inmitten des romantischen Mehrbachtales rundherum wohl“, betont die gelernte Bankkauffrau, die ihre Ausbildung noch in der ehemaligen örtlichen Raiffeisenkasse absolvierte, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Schon während ihrer Schulzeit zog Magdalene Zimmermann, die einst in Ostpreußen geboren wurde, mit ihren Eltern in die schmucke Westerwälder Ortsgemeinde Mehren. Später heiratete sie hier ihren inzwischen verstorbenen Mann Herbert und gründete mit ihm eine Familie. Heute lebt die aktive Ruheständlerin zusammen mit Sohn Jürgen, der viele Jahre den ...