Plus
Peterslahr

„Ich lebe gern in...“: Rockfan Alex Klein will gern noch Jahrzehnte in Peterslahr leben

Von Heinz-Günter Augst
„Ich lebe gern in Peterslahr“, sagt Alex Klein. Seit nunmehr 31 Jahren lebt er in der Wiedtalgemeinde. 2014 hat er mit anderen Dorfbewohnern nahe dem Dorfbrunnen eine Zeitkapsel unter diesem Stein in die Erde gelassen. Sie wird 2064 wieder zu Tage geholt.
„Ich lebe gern in Peterslahr“, sagt Alex Klein. Seit nunmehr 31 Jahren lebt er in der Wiedtalgemeinde. 2014 hat er mit anderen Dorfbewohnern nahe dem Dorfbrunnen eine Zeitkapsel unter diesem Stein in die Erde gelassen. Sie wird 2064 wieder zu Tage geholt. Foto: Heinz-Günter Augst

Alex Klein ist ein waschechter Peterslahrer. „Ich lebe gern in Peterslahr“, sagt der 31-Jährige im Gespräch mit unserer Zeitung über seinen rund 300 Einwohner zählenden Wohnort unmittelbar an der Wied am Rand der Lahrer Herrlichkeit. Gründe dafür hat der gelernte Zerspanungsmechaniker allemal genug.

Lesezeit: 2 Minuten
Innerstes und zugleich herzlichstes Motiv sind seine Eltern. Hinzu kommen seine drei Geschwister, die genau wie er einen starken Bezug ins einstige „Hotel Mama“ in Peterslahr haben. Immer wieder ist das Haus Klein im Hohlweg ein Treffpunkt für alle. „Weiter leben in unserem Dorf und in der näheren Umgebung auch ...