Plus
Racksen-Nassen

„Ich lebe gern in...“: Oldtimerfreund Kalle Kupke liebt sein Heimatdorf Nassen

Von Heinz-Günter Augst
„Ich lebe gerne in Nassen, weil es hier einfach für uns passt“, so der 50-jährige Kalle Kupke im RZ-Gespräch. Seit 2006 lebt er mit seiner Familie in einem in zahllosen Stunden restaurierten ehemaligen Bauernhaus. Ein großes und stolzes Hobby des handwerklich geschickten Familienvaters ist seine Oldtimersammlung.
„Ich lebe gerne in Nassen, weil es hier einfach für uns passt“, so der 50-jährige Kalle Kupke im RZ-Gespräch. Seit 2006 lebt er mit seiner Familie in einem in zahllosen Stunden restaurierten ehemaligen Bauernhaus. Ein großes und stolzes Hobby des handwerklich geschickten Familienvaters ist seine Oldtimersammlung. Foto: Heinz-Günter Augst

Rund 80 Menschen aller Altersgruppen wohnen im kleinen aber schmucken Rack­sener Ortsteil Nassen, der einige Hundert Meter von Eichelhardt entfernt liegt. Zu ihnen gehören auch Kalle und Andrea Kupke mit ihrer Tochter Ella. Der 50-jährige Kalle Kupke berichtet im Gespräch mit unserer Zeitung voller Heimatstolz.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich lebe gern in Nassen, weil wir Drei uns hier allesamt sehr wohl fühlen“, sagt er. Seit jeher war es für den aus Birken-Honigsessen stammenden Wahl-Westerwälder ein Traum, ein landwirtschaftliches Anwesen zu kaufen und dort mit seiner Familie zu leben und nicht zuletzt auch seiner Leidenschaft für Oldtimerfahrzeuge zu frönen. ...