Plus
Oberlahr

„Ich lebe gern in...“: Karl-Heinz Schug ist waschechter „Owwerlörtscher“

Von Heinz-Günter Augst
Ein Hingucker in Oberlahr: Der schmucke Oldtimer in Rot ist ein Ford Mustang aus dem Jahr 1966, den Karl-Heinz Schug selbst restaurierte. „Ich lebe gern in Oberlahr“ schwärmt der 70-jährige Rentner gegenüber unserer Zeitung.
Ein Hingucker in Oberlahr: Der schmucke Oldtimer in Rot ist ein Ford Mustang aus dem Jahr 1966, den Karl-Heinz Schug selbst restaurierte. „Ich lebe gern in Oberlahr“ schwärmt der 70-jährige Rentner gegenüber unserer Zeitung. Foto: Heinz-Günter Augst

Der blubbernde und zugleich dumpfe Klang eines Oldtimers, der am Vormittag über den Kirchplatz von Oberlahr schleicht, verrät den Menschen aus der Wiedtalgemeinde, dass Karl-Heinz Schug mal wieder mit seinem komplett restaurierten Monza-roten Ford Mustang, der 1966 in Detroit gebaut wurde, unterwegs ist. „Ich lebe gern in Oberlahr“, betont der aktive Rentner, für den Langeweile ein absolutes Fremdwort ist im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
200 PS aus einem 4,7 Liter V 8-Zylinder-Motor leistet der Mustang und ist ein absoluter Hingucker in der Lahrer Herrlichkeit. Einen ganzen Winter lang hat der 70-jährige Oberlahrer Kfz-Meister, der zusammen mit seiner Ehefrau seit einigen Jahren im Ruhestand lebt, an diesem herrlichen Cabrio geschraubt und gewerkelt, bis der Mustang aus ...