Plus
Wissen

„Ich lebe gern in...“: In Wissen ist die Natur für Gerhard Gröner noch hautnah spürbar

Von Heinz-Günter Augst
Gerhard Gröner an einem seiner Lieblingsplätze, den Siegauen von Wissen. Dort fühlt sich der 75-Jährige sehr wohl und genießt die frische und gute Luft.
Gerhard Gröner an einem seiner Lieblingsplätze, den Siegauen von Wissen. Dort fühlt sich der 75-Jährige sehr wohl und genießt die frische und gute Luft. Foto: Heinz-Günter Augst

Selten schwärmt jemand so von seinem Wohnort wie der Maler, Autor, Bildhauer und pensionierte Manager eines Farbenindustriebetriebs, Gerhard Gröner. Zusammen mit seiner Frau Heidi und Tochter Vanessa lebt und wohnt der 75-Jährige in der Siegtalstadt Wissen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich lebe gern in Wissen“, sagt der aktive, jung gebliebene und gebürtige Schwabe, der zusammen mit seiner Familie im Frühjahr 2016 aus dem nordrhein-westfälischen Sprockhövel in sein „romantisches Wohnparadies“, wie er sein Haus nennt, nach Wissen zog. Täglich genießen die Gröners immer wieder die herrlichen Ausblicke von ihrem sonnigen und einladenden ...