Plus
Neitersen

„Ich lebe gern in...“: In Neitersen lässt es sich für Manfred Saynisch hervorragend Radfahren und Wandern

Von Heinz-Günter Augst
„Ich lebe gern in Neitersen“, schwärmt Manfred Saynisch über seinen Ort.
„Ich lebe gern in Neitersen“, schwärmt Manfred Saynisch über seinen Ort. Foto: Heinz-Günter Augst

In der Ortsgemeinde Neitersen leben mehr als 1000 Menschen. Einer von ihnen ist der Pensionär Manfred Saynisch. „Ich lebe gern in Neitersen“, bestätigt der 71-Jährige in einem Gespräch mit unserer Zeitung und nennt uns einige Gründe.

Lesezeit: 2 Minuten
Manfred Saynisch wurde im heutigen Ortsteil Obernau geboren. Seine Frau Mechthild hingegen ist waschechte Neiterserin. Nach ihrer Hochzeit haben die Saynischs vor knapp 50 Jahren in Neitersen ein Haus gebaut. „Wir finden in unserem Dorf alles, was wir uns für ein erfülltes Leben vorstellen können. Auch unsere Kinder, Schwiegerkinder und Enkel, ...