Plus
Hirz-Maulsbach

„Ich lebe gern in...“: In Hirz-Maulsbach l(i)ebt man Nachbarschaft und Geselligkeit

Von Heinz-Günter Augst
In ihrem herrlichen und gepflegten Blumengarten neben ihrem Haus berichteten Sabine und Christoph Heidelbach unserer Zeitung, warum sie so gerne in Hirz-Maulsbach leben.
In ihrem herrlichen und gepflegten Blumengarten neben ihrem Haus berichteten Sabine und Christoph Heidelbach unserer Zeitung, warum sie so gerne in Hirz-Maulsbach leben. Foto: Heinz-Günter Augst

„In Hirz-Maulsbach steht mein Elternhaus, hier bin ich aufgewachsen, und ich kenne fast alle Dorfbewohner persönlich. Ich lebe gern in Hirz-Maulsbach“, schwärmt die 54-jährige Sabine Heidelbach und erzählt, warum sie sich in der „Honschaft“ so wohlfühlt.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch ihr Mann Christoph, der gebürtig aus Weyerbusch stammt, hat sich vor vielen Jahren, nach „einigen Überredungskünsten“, dazu entschlossen, mit seiner Frau in ihr Elternhaus nach Hirz-Maulsbach zu ziehen. Er fühlt sich hier ebenfalls sehr wohl. Seit einem tragischen Unglücksfall im Jahr 2014 ist der 58-Jährige an den Rollstuhl gebunden und ...