Plus
Ziegenhain

„Ich lebe gern in...“: Hilfsbereitschaft macht Ziegenhain lebenswert

Von Heinz-Günter Augst
Jeanette de Vries und Thomas Hermann können in der Gemeinde Ziegenhain dem Alltagsstress entfliehen.
Jeanette de Vries und Thomas Hermann können in der Gemeinde Ziegenhain dem Alltagsstress entfliehen. Foto: Heinz-Günther Augst

Ein kleines und feines Wohndorf ist die Ortsgemeinde Ziegenhain, die flächenmäßig die zweitkleinste Kommune in der VG Altenkirchen- Flammersfeld ist. Rund 160 Menschen aus allen Altergruppen wohnen hier. Auffallend ist, dass in Ziegenhain aktuell mehr als 40 Kinder aufwachsen. „Ich lebe gern in Ziegenhain“ sagt der Unternehmensberater Thomas Hermann, der seit März vergangenen Jahres hier mit seiner 51-jährigen Lebensgefährtin Jeanette de Vries ein hübsches und einladendes Eigenheim bewohnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch seine Partnerin fühlt sich in der lebenswerten Gemeinde oberhalb des Mehrbachtales sichtlich wohl. Verschiedene Gründe bewegten das Paar, ihren früheren Wohnsitz in der Nähe von Asbach aufzugeben und sich in Ziegenhain ein neues Zuhause zu suchen. Durch Zufall stießen sie im Internet auf den kleinen Ort. „Hier haben wir ...