Plus
Horhausen-Huf

„Ich lebe gern in...“: Familie Müller und die tolle Dorfgemeinschaft in Huf

Von Heinz-Günter Augst
Das Ehepaar Hermann-Josef Müller und Renate Margenfeld-Müller samt Unimog vor dem Wohnhaus in Huf.
Das Ehepaar Hermann-Josef Müller und Renate Margenfeld-Müller samt Unimog vor dem Wohnhaus in Huf. Foto: Heinz-Günter Augst

Rund 120 Menschen leben im beschaulichen Horhausener Ortsteil Huf. Zwei von ihnen sind die Eheleute Hermann-Josef Müller und seine Ehefrau Renate Margenfeld-Müller. Die 69- jährige Hausfrau wohnt mit ihrem Mann Hermann-Josef in ihrem Elternhaus und gilt somit als eine waschechte Huferin. Ihr Ehemann Hermann-Josef, der wie seine Frau stets zu dem einen oder anderen Spaß aufgelegt ist, stammt aus Peterslahr. Seit 34 Jahren leben die Müllers nun gemeinsam in Huf.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch die beiden Kinder der Müllers wohnen in der Nachbarschaft ihres Heimatdorfes. Tochter Anja mit ihrer Familie in Peterslahr und Sohn Michael mit seiner Lebensgefährtin in Güllesheim. Beide pflegen einen regen Kontakt mit ihrem Eltern. „Unser Sohn kommt fast täglich bei uns in Huf vorbei,“ berichtet Hermann-Josef Müller. „Wenn unsere ...