Plus
Kreis Altenkirchen

Hundhausen zuversichtlich: Für SPD-Chef im Kreis Altenkirchen ist Scholz eine konsequente Entscheidung

Von Markus Kratzer
Andreas Hundhausen sieht in Olaf Scholz eine gute Wahl.  Foto: SPD
Andreas Hundhausen sieht in Olaf Scholz eine gute Wahl. Foto: SPD

Der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen sieht in der Weichenstellung seiner Partei, mit einem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz in den Bundestagswahlkampf im kommenden Jahr zu ziehen, einen „konsequenten“ Schritt. „Immer wieder ist der SPD ja vorgeworfen worden, Entscheidungen hinauszuzögern. Jetzt haben wir uns personell frühzeitig festgelegt“, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung. Und das sei richtig.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch nicht nur mit dem Zeitpunkt kann Hundhausen gut leben. Auch die Personalie selbst stimmt ihn zuversichtlich. „Olaf Scholz hat in der Regierung als Vizekanzler und Finanzminister eine gute Arbeit geleistet“, macht der Kirchener Stadtbürgermeister keinen Hehl daraus, dass für ihn die Parteispitze in der K-Frage eine richtige Entscheidung getroffen ...