Plus
Betzdorf/Kirchen

Horst Köppel im Molzbergstadion: Fußball bringt Kindern Alltag wieder zurück

Von Claudia Geimer
23 junge Kicker nahmen in diesen Sommerferien am Fußball-Trainingscamp von Horst Köppel (hinten links) im Molzbergstadion Betzdorf-Kirchen teil.  Foto: Peter Eisel
23 junge Kicker nahmen in diesen Sommerferien am Fußball-Trainingscamp von Horst Köppel (hinten links) im Molzbergstadion Betzdorf-Kirchen teil. Foto: Peter Eisel

Nein, an Geisterspiele wie in Corona-Zeiten kann sich Horst Köppel in seiner aktiven Laufbahn als Fußballprofi nicht erinnern. Er kann sich aber in die Akteure auf dem Platz hineinversetzen: „Man ist eine andere Atmosphäre gewöhnt, man braucht die Zuschauer. Es fehlt etwas.“

Lesezeit: 2 Minuten
Köppel erzählt von einer Art geisterhaften, gespenstischen Partie, die er mit seinem Verein, Borussia Mönchengladbach, mal erlebt hat: „Wir hatten mal ein Spiel in Neunkirchen, im Saarland, das musste wegen Nebel abgebrochen werden. Man hat nichts mehr gesehen.“ Nun, Nebel war nicht zu befürchten, bei der diesjährigen Fußballschule, die der ehemalige ...