Plus
Marienthal

„Hoflärm“-Festival in Marienthal: „Wacken“ im Kleinformat begeistert Hunderte Fans

Von Thomas Leurs
Gut 600 Metal- und Rockfans feierten auf dem Hoflärm-Festival.
Gut 600 Metal- und Rockfans feierten auf dem Hoflärm-Festival. Foto: Thomas Leurs

Von Donnerstag bis Samstag vergangene Woche haben sich wieder Hunderte Fans der Musikrichtung Rock und Metal im beschaulichen Marienthal getroffen. Bereits das vierte Mal ist es jetzt, dass Rainer Orfgen und sein Sohn Caspar das „Hoflärm“-Festival auf die Beine gestellt haben. Über die drei Tage spielten dort nicht nur Bands aus Deutschland, sondern auch aus dem europäischen Ausland und sogar aus den USA.

Lesezeit: 3 Minuten
Rainer Orfgen ist die Anspannung am Freitagnachmittag noch anzusehen. Seit Tagen sind er und sein Sohn auf das Festival fokussiert. „Schon letzte Woche haben wir mit dem Aufbau begonnen“, sagt er. Schließlich mussten die Theken, an denen das Essen und Getränke verkauft werden aufgebaut werden. Dann noch ein Loungebereich, die ...