Plus
Betzdorf

Hilfe für Risikogruppen: Stadtbürgermeister bringt Betzdorfern die Wurst

Von Markus Döring
Inhaberin Mandy Hubrich und Metzgermeister Philipp Neumann von der Metzgerei „Meat & Love“ in der Betzdorfer Wilhelmstraße bieten ab sofort einen neuen Lieferservice für ihre Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Produktion an.
Inhaberin Mandy Hubrich und Metzgermeister Philipp Neumann von der Metzgerei „Meat & Love“ in der Betzdorfer Wilhelmstraße bieten ab sofort einen neuen Lieferservice für ihre Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Produktion an. Foto: Markus Döring

Vielen Selbstständigen, Freiberuflern und Handwerkern brechen in diesen Tagen jede Menge Aufträge weg. So manche Kunden verschieben nicht dringend benötigte Investitionen, und Veranstaltungen jeder Art werden überall abgesagt. „Auch bei uns sind fest gebuchte Catering-Aufträge storniert worden“, sagt Metzgermeister und Fleischsommelier Philipp Neumann (26) von „Meat & Love“ in Betzdorf. Das neue Unternehmen hat erst im vergangenen Jahr in der Wilhelmstraße eröffnet. Die Corana-Krise trifft die jungen Inhaber nun besonders hart. Doch jetzt Trübsal blasen ist ihre Sache nicht, verdeutlichen Metzgermeister Neumann und Inhaberin Mandy Hubrich.

Lesezeit: 1 Minute
Und so haben sich Neumann und Hubrich zusammen entschlossen, ab sofort einen neuen Lieferservice für einen Umkreis von fünf Kilometer rund um Betzdorf anzubieten. Dafür konnte das clevere Metzgerduo nach eigenen Angaben als seinen ersten Fahrer Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer gewinnen. „Uns ist bewusst, dass in diesen Wochen viele Menschen zur Risikogruppe ...