Plus
Betzdorf

Hier hängt alles deutlich zu hoch: Busfahrpläne an Betzdorfer Grundschule teilweise nur per Trittleiter lesbar

Von Andreas Neuser
Hängt sie auf - aber bitte nicht zu hoch Foto: privat

Da staunte Anwohner Gerd Bäumer nicht schlecht. Von seinem Wohnhaus in der Schützenstraße aus sah er, wie in der Jahnstraße ein Schild mit Hinweis auf die Bushaltestelle Schule Schützenstraße aufgestellt wurde. Da wurden unter anderem auch Hinweistafeln auf Busfahrzeiten angebracht.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem die Arbeiten vollendet waren, griff er zum Zollstock. Das wollte er doch im Bild festhalten. „Etwas zum Schmunzeln“, schrieb er der Rhein-Zeitung und notierte Folgendes: „Nach Fertigstellung der Zugangsrampe an der zukünftigen Grundschule/Kita in der Schützenstraße ist die zugehörige Bushaltestelle in der Jahnstraße in der vergangenen Woche von den ...