Plus
Freudenberg

Hexenwerk auf der Freilichtbühne

Auf einer der fünf Drehbühnen ist der Blocksberg als Kulisse gebaut worden: Die kleine Hexe (Lena Quarg) möchte dort gern tanzen.
Auf einer der fünf Drehbühnen ist der Blocksberg als Kulisse gebaut worden: Die kleine Hexe (Lena Quarg) möchte dort gern tanzen. Foto: Eva-Maria Stettner

Bei der Südwestfälischen Freilichtbühne in Freudenberg feierte nun das diesjährige Kinderstück „Die kleine Hexe“ eine gelungene Premiere.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Eva-Maria StettnerIn Freudenberg fliegen jetzt die Besen. Es regnet weiße Mäuse, schneit im Sommer und die kleine Hexe hat ihren großen Auftritt. Die Südwestfälische Freilichtbühne inszeniert erstmals nach 17 Jahren wieder diese zauberhafte Geschichte von Otfried Preußler – in neuer Bearbeitung von Katrin Krämer, die vor 17 ...