Plus
Herkersdorf

Herkersdorf: Eine Mensa für die Kita „Im Wiesengrund“

Von Peter Seel
Die Kindertagesstätte „Im Wiesengrund“ Herkersdorf/Offhausen wird um eine Mensa und einen größeren Personalraum erweitert.  Foto: Markus Döring
Die Kindertagesstätte „Im Wiesengrund“ Herkersdorf/Offhausen wird um eine Mensa und einen größeren Personalraum erweitert. Foto: Markus Döring

Es ist erst knapp drei Jahre her, da wurde im großen Stil an die Kindertagesstätte „Im Wiesengrund“ in Herkersdorf-Offhausen angebaut, sodass hier eine Gruppe mehr eingerichtet werden konnte. Dann machte 2018 ein größerer Wasserschaden im Stammgebäude eine größere Renovierung nötig – und jetzt heißt es: Es muss schon wieder angebaut werden! Doch den damit einhergehenden Stress im Kita-Alltag nimmt das Team im „Wiesengrund“ gerne auf sich: Denn die geplante neue Mensa für die Kinder sowie im ersten Stock ein großer Personalraum waren längst dringend nötig geworden und werden freudig begrüßt. Im Stadtrat Kirchen wurde jetzt der entsprechende Auftrag an den Architekten vergeben.

Lesezeit: 3 Minuten
„Blöd gelaufen“, kommentiert Kirchens Stadtchef Andreas Hundhausen im RZ-Gespräch die Tatsache, dass der nun geplante Mensa-Anbau nicht schon vor drei Jahren miterledigt worden ist. Aber daran hat niemand schuld: Denn die Mensa wird erst mit einem ganz neuen Landesgesetz ermöglicht. „Alle Kitas in Rheinland-Pfalz“, erklärt Hundhausen, „müssen jetzt eine Mensa ...