Plus
Herdorf

Herdorfer Großbaustelle: „Neue Mitte“ im Städtchen wächst jetzt richtig rasant

Von Markus Döring
Mit ihren 50 Metern Länge „sitzt“ die neue Großturnhalle quasi auf den Fachmärkten drauf. „Die gesamte Statik der Konstruktion war eine Herausforderung“, sagt der Projektleiter.
Mit ihren 50 Metern Länge „sitzt“ die neue Großturnhalle quasi auf den Fachmärkten drauf. „Die gesamte Statik der Konstruktion war eine Herausforderung“, sagt der Projektleiter. Foto: Markus Döring

Der Bereich „Alte Hütte“ in Herdorf wird mit einem Fachmarktzentrum, Discounter und einer modernen Großturnhalle aufgewertet. Der Eröffnungstermin steht sogar schon fest.

Lesezeit: 3 Minuten
„Matt und matt, da ist jetzt wieder glänzend dran.“ Jürgen Laarmann vergewissert sich noch mal und schaut auf seinen Plan. Der Mann ist Montageleiter der Firma rmt Metall Technik und errichtet mit seinen Mitarbeitern die moderne Außenfassade des neuen Aldi-Marktes gegenüber dem Hüttenhaus in Herdorf. Und die besteht aus Sandwichplatten ...