Plus
Herdorf

Herdorf: Stadtrat beschäftigt sich mit Windkraft

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Stadtbürgermeister Uwe Erner nahm in der Stadtratssitzung am Mittwochabend Stellung zu einer Anfrage der CDU-Fraktion zum Thema Windkraft. Die CDU begründete ihre Anfrage unter anderem damit, dass das Thema Windkraft in Herdorf „zu erheblichem Gesprächsstoff und wildesten Spekulationen“ geführt habe.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Claudia Geimer Erner nahm wie folgt Stellung: "Die Stadt Herdorf weist im Flächennutzungsplan keine Vorrangflächen für Windkraft aus." Grundsätzlich seien im Bereich der Stadt drei Standorte identifiziert worden, die aufgrund ihrer Windhöffigkeit für die Errichtung einer Windkraftanlage geeignet sind: Hachenburger Höhe, Malscheid und Kreuzeiche. Zurzeit läuft nur ein ...