Plus
Herdorf

Herdorf: Kindergarten-Kids zeigen bunte Vielfalt an Laternen

Von Johannes Mario Löhr
Kinder der städtischen Kita Herdorf präsentieren stolz die Ergebnisse ihrer emsigen Bastelarbeit. Noch bis zum 2. November sind die Laternen während den Öffnungszeiten des Rathauses im Ratssaal zu bewundern.  Foto: Johannes Mario Löhr
Kinder der städtischen Kita Herdorf präsentieren stolz die Ergebnisse ihrer emsigen Bastelarbeit. Noch bis zum 2. November sind die Laternen während den Öffnungszeiten des Rathauses im Ratssaal zu bewundern. Foto: Johannes Mario Löhr

„Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir – ich hab' sie selbst gebastelt, und sie macht auch richtig was her.“ Das dürfen die Kinder der städtischen Kita in Herdorf beim Sankt-Martins-Umzug am 9. November mit Fug und Recht singen. Anstatt eine Laterne mithilfe einer Schablone anzufertigen, durften die Kindergartenkinder ihrer Kreativität beim Basteln freien Lauf lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ergebnisse der emsigen Bastelarbeit wurden am Samstagmorgen im Herdorfer Ratssaal vorgestellt. Kita-Leiterin Susanne Gimbel erklärte bei der Eröffnung der Vernissage: „Kreativität und selbstständiges Arbeiten sind in der freien Wirtschaft ungemein gefragt. Wir wollen die Kleinen schon früh mit diesen Kompetenzen vertraut machen.“ Ganz nebenbei sei dabei auch auch die ...