Plus
Kreis Altenkirchen

Heimische Eier hoch im Kurs: Wie die Kunden im Kreis Altenkirchen auf den Skandal reagieren

Von Sabrina Rödder
Es gibt noch glückliche Hühner im Westerwald: Diese Eier sind nicht mit Fipronil belastet.  Foto: Larissa Schütz
Es gibt noch glückliche Hühner im Westerwald: Diese Eier sind nicht mit Fipronil belastet. Foto: Larissa Schütz

Bisher machte sich über die kryptischen Codenummern auf Eiern kaum jemand Gedanken. Doch spätestens seit dem vergangenen Samstag schauen auch die Westerwälder beim Einkauf sehr viel genauer auf die sogenannten Chargennummern, sofern sie in den betroffenen Discountern derzeit überhaupt Eier bekommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf Anfragen der Kunden reagieren zum Beispiel Aldi-Mitarbeiter mit großer Geduld. „Nein, derzeit haben wir leider überhaupt keine Eier, aus bekannten Gründen. Kann sein, dass es noch eine Weile dauert, bis wieder welche reinkommen. Vielleicht aber auch schon am Montag“, lautet die sehr vorsichtige Antwort eines Verkäufers. Vonseiten des Bauern- ...