Plus
Siegen

Heimhof-Theater in Würgendorf: „Drei Männer im Schnee“ als Serien-Lesung

Schon viel zu lange schlummert das Heimhof-Theater in Würgendorf bei Burbach im Corona-Schlaf. Wo sonst sich lokale Künstler und überregionale Stars im Wochentakt die Klinke in die Hand geben, steht wieder alles still. Eine schwierige Phase für den sehr lebendigen und aktiven Förderverein. Die schönen Momente im Theater, wenn die Vorstellung beginnt – die magische Sekunde, wenn alle gespannt auf die Bühne schauen, bevor der erste Ton oder das erste Wort erklingt … das fehlt … nicht nur dem Publikum, sondern auch den Aktiven im Hintergrund.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch motiviert durch die erfolgreichen Streaming-Veranstaltungen des Kulturbüro Burbachs hat der Förderverein des Heimhof-Theaters nun einstimmig beschlossen, nicht nur ein Lebenszeichen von sich zu geben, sondern künstlerisch Wege zu beschreiten, die nur jetzt möglich sind. So werden wieder in der bewährten Zusammenarbeit mit dem Verein „Virtueller Hut“ zwei Konzerte namhafter ...