Plus
Kirchen

Heimatverein stellt die Weichen: Heimattag Kirchen nun Ende Juli

Von Daniel-D. Pirker
Auf dem Treffen wurden auch zwölf Mitglieder geehrt. So erhielten Volker Fischer und Manfred Link Urkunden für 25 Jahre Mitgliedschaft.  Foto: E. Graf
Auf dem Treffen wurden auch zwölf Mitglieder geehrt. So erhielten Volker Fischer und Manfred Link Urkunden für 25 Jahre Mitgliedschaft. Foto: E. Graf

Auch ein Jahr vor seinem 40. Geburtstag zeigt der Heimatverein keinerlei Ermüdungserscheinungen in der Erfüllung seiner Mission, die Geschichte Kirchens greifbar und begreifbar zu machen. Das wurde nun in dem Jahresbericht des Vorsitzenden Hubertus Hensel auf der Jahreshauptversammlung des Vereins im Casa deutlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Und weil die Aktiven an mehreren längerfristigen Projekten „dran sind“, riss der Vereinsvorsitzende auch immer wieder Aktivitäten des laufenden Jahres an, die er später in dem dafür vorgesehenen Tagesordnungspunkt weiter ausbreitete. So ging er am Ende seines Rückblicks auf eine historischen Stadtführung ein, die der Verein schon seit Längerem entwickelt. ...