Plus
Kirchen

Hausbrand in Kirchen: Feuerwehr rettet Frau, zwei Hunde und Vögel

Von Thomas Leurs
Frau, zwei Hunde und Vögel aus Haus gerettet Foto: Feuerwehr Kirchen

Einen nicht gerade üblichen Einsatz hatte der Löschzug 1 der Feuerwehr Kirchen am Donnerstagmorgen. Gegen 9.15 Uhr wurde den Wehrleuten eine unklare Rauchentwicklung gemeldet, wie Feuerwehr-Pressesprecherin Jana Baldus der Rhein-Zeitung am Telefon berichtet. Mit einem Fahrzeug ist der Löschzug dann zu dem Haus gefahren.

Lesezeit: 1 Minute
„Dort stand eine Frau bereits am Fenster“, sagt Baldus. Sie sei nicht mehr aus dem Haus gekommen, da der Flur bereits stark verraucht war. Zuerst ging es also darum, die Frau aus dem ersten Stock zu retten. Mittels einer Drehleiter wurden sie und ihre beiden Hunde sowie Vögel ins Freie ...