Plus
Neitersen

Hausbewohnerin vorsorglich im Krankenhaus: Feuer in Wintergarten im Neiterser Ortsteil Obernau

Von Heinz-Günter Augst
Feuer im Wintergarten Foto: at

Neitersen-Obernau. Zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung wurden am Samstagvormittag gegen 9.50 Uhr die Feuerwehren aus Neitersen und Flammersfeld sowie einige Teileinheiten der Nachbarwehren durch die Leitstelle Montabaur in den Neiterser Ortsteil Obernau alarmiert. Die beiden Personen die beim Brand in dem Wohngebäude in der Sonnenstraße waren, konnten sich aus eigener Kraft ins Freie retten. Die Hausbewohnerin wurde zur Sicherheit in ein Krankenhaus eingeliefert.

Lesezeit: 1 Minute
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein an das Gebäude angebauter Wintergarten in Brand geraten war, so Björn Stürz, Wehrführer der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, der auch die Einsatzleitung hatte. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte aufgrund des schnellen Einsatzes der Wehren verhindert werden. Im Wohnhaus lag jedoch eine Verrauchung ...