Plus
Mauden

Haus wird Raub der Flammen: 69-Jährige leicht verletzt

Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus der ganzen Region rückte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach Mauden aus.
Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus der ganzen Region rückte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach Mauden aus. Foto: SI-News.TV

Bei einem Vollbrand eines Wohnhauses in Mauden ist in der Nacht zum Freitag eine Frau (69) leicht verletzt worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz und hatte alle Hände voll zu tun, die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Brandursache ist nach Angeben der Kriminalpolizei Betzdorf noch unklar. Das Gebäude ist durch das Feuer unbewohnbar geworden. Gegen 3.15 Uhr erreichte die Einsatzkräfte über die Rettungsleitstelle Montabaur ein sogenannter F3-Alarm: Gebäudebrand mit Menschenrettung. Bei Eintreffen der Einsatzfahrzeuge in der Straße "In der Holl" hatten die Flammen bereits von einem Wintergarten ...