Plus
Koblenz/ Kreis Altenkirchen

Hatte ein Mann mehrfach Sex mit Zwölfjähriger? Angeklagter schweigt vor Gericht zu Missbrauchsvorwürfen

Von Marvin Conradi
Foto: dpa/Symbolfoto

Sie soll erst zwölf Jahre alt gewesen sein, als sie von dem 49-jährigen Angeklagten aus dem Landkreis Altenkirchen mutmaßlich im Zeitraum von Mitte bis Ende 2019 sexuell missbraucht wurde: Nun muss sich eben dieser Beschuldigte am mittlerweile dritten Verhandlungstag vor dem Landgericht Koblenz und der 10. Strafkammer unter dem Vorsitz von Richterin Monika Fay-Thiemann wegen schweren sexuellen Missbrauchs verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem der Angeklagte, der sich schweigend verteidigt, zwischenzeitlich erkrankt ist, mussten die ganzen Zeugen nun erneut verhört werden. Der Mann soll ein ehemaliger Freund der Familie (oder wurde zumindest als so einer vorgestellt) sein und soll mit der jetzigen Achtklässlerin geschlafen haben. Dies wirft ihm die Staatsanwaltschaft Koblenz vor. Doch hat ...