Tier GW1896 könnte auch zwei Schafe in Hirz-Maulsbach gerissen haben: Hat Wolfsrüde wieder getötet? Tier GW1896 könnte auch zwei Schafe in Hirz-Maulsbach gerissen haben
Tier GW1896 könnte auch zwei Schafe in Hirz-Maulsbach gerissen haben
Hat Wolfsrüde wieder getötet? Tier GW1896 könnte auch zwei Schafe in Hirz-Maulsbach gerissen haben
Im Bereich der Montabaurer Höhe wurden vor ein paar Wochen zwei Rehe von einem Wolf gerissen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa Julian Stratenschulte. dpa
Der bereits an zahlreichen getöteten Nutztieren nachgewiesene Wolfsrüde GW1896 könnte auch der Verursacher zweier Schafrisse Ende April in Hirz-Maulsbach sein. Dort war nach zwei aufeinanderfolgenden Nächten, am 28. und am 29. April, jeweils ein totes Schaf mit Bissspuren entdeckt worden.
Nun hat die Individualisierung von DNA-Proben den Nachweis eines männlichen Wolfes erbracht, jedoch keine eindeutige Individualisierung, wie das Koordinationszentrum für Luchs und Wolf (Kluwo) mitteilt. Der Wolfsrüde des ansässigen Leuscheider Rudels komme als Verursacher infrage, so das Kluwo weiter.