Plus
Betzdorf/Wissen

Hat 59-Jähriger aus VG Wissen Mädchen missbraucht?

Von Johannes Mario Löhr

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern musste sich Marc D. (Namen von der Redaktion geändert) aus der Verbandsgemeinde Wissen gestern am Betzdorfer Amtsgericht verantworten. Dem 59-Jährigen wird vorgeworfen, sich an der 2005 geborenen Lea O., einer Freundin seiner Tochter, vergangen zu haben. Der Tatvorwurf im Detail: 2017 und 2019 soll es in Wissen jeweils zu sexuellen Übergriffen auf die kleine Lea gekommen sein. 2017 soll Marc D. dem Mädchen während eines unbeobachteten Momentes die Hand in die Unterhose gesteckt und ihr Gesäß und ihre Vagina berührt haben. 2019 soll der heute 59-Jährige mit dem Mädchen in den Wald gefahren sein, ihr dort gegen ihren Willen einen Zungenkuss gegeben und ihr ferner versichert haben, dass er unbedingt Sex mit ihr haben wolle, wenn sie etwas älter werde.

Lesezeit: 2 Minuten
Marc D. streitet die Vorwürfe ab. Der Angeklagte skizzierte vor Gericht, wie der Kontakt zu dem mutmaßlichen Opfer zustande gekommen war. Seine Tochter sei damals sehr gut mit Lea befreundet gewesen; an Wochenenden habe das Mädchen sogar regelmäßig bei ihnen übernachtet. „Lea hat sich wie zu Hause bei uns gefühlt“, ...