Plus
Betzdorf

„Gute Stube“ mit neuem Klang und viel Sicherheit

Die Stadthalle Betzdorf ist noch eine Baustelle. Ab 6. Oktober ist sie wieder nutzbar.
Die Stadthalle Betzdorf ist noch eine Baustelle. Ab 6. Oktober ist sie wieder nutzbar. Foto: Andreas Neuser

„Das wird die sicherste Halle im weiten Umkreis sein“, findet Armin Brast vom Betzdorfer Bauamt. Beim Rundgang durch die Baustelle Stadthalle verweist er gemeinsam mit Hausmeister Jörg Strunk auf die zahlreichen Maßnahmen, um eine Stadthalle mit bestem Brandschutz zu haben. Viele Dinge sind dort versteckt eingebaut. Aber für die Sicherheit von großem Vorteil. Das war in der Vergangenheit in Sachen Brandschutz nicht so.

Lesezeit: 3 Minuten
Betzdorf - „Das wird die sicherste Halle im weiten Umkreis sein“, findet Armin Brast vom Betzdorfer Bauamt. Beim Rundgang durch die Baustelle Stadthalle verweist er gemeinsam mit Hausmeister Jörg Strunk auf die zahlreichen Maßnahmen, um eine Stadthalle mit bestem Brandschutz zu haben. Viele Dinge sind dort versteckt eingebaut. Aber für ...