Plus
Herkersdorf/Offhausen

Grundschule Herkersdorf-Offhausen bietet ein flexibles Ganztagsangebot

Am Grundschulstandort Herkersdorf/Offhausen hat die Verbandsgemeinde Kirchen nach den Herbstferien die Einrichtung eines neuen, flexiblen Betreuungskonzeptes umgesetzt. Aufbauend auf der bisherigen Zusammenarbeit zwischen dem Schulstandort Herkersdorf/Offhausen und der angrenzenden Kindertagesstätte „Im Wiesengrund“ haben sich Verbandsgemeinde und Stadt Kirchen zu einer Weiterentwicklung der Kooperation entschieden und so das erfolgreiche Betreuungskonzept der Kindertagesstätte auf den Schulstandort übertragen, um dessen vom Land geplante – und letztendlich doch gestoppte – Schließung es in den vergangenen Monaten so viel Ärger gegeben hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Das tägliche Angebot an der Schule umfasst eine Betreuung nach Unterrichtsschluss bis 16 Uhr. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Betreuung flexibel zum Beispiel bis 14 Uhr oder 15 Uhr oder nur an bestimmten Tagen zu nutzen. Die Eltern können auf diese Weise ganz individuell, je nach Familienkalender oder ...