Plus
Niederfischbach

Großzügige Spenden: Bürger aus der Region helfen Tierpark über die Runden

Von Peter Seel
Nach der Corona-Zeit darf man dem Damwild im Tierpark Niederfischbach ganz nahe kommen: Das Gehege wird derzeit begehbar gemacht.
Nach der Corona-Zeit darf man dem Damwild im Tierpark Niederfischbach ganz nahe kommen: Das Gehege wird derzeit begehbar gemacht. Foto: Tierpark

Durch die Corona-Krise muss auch der Tierpark in Niederfischbach bis auf Weiteres geschlossen bleiben. In der besucherlosen Zeit fehlt es dem Park allerdings an Einnahmen. Dank vieler treuer Unterstützer ist das bislang aber noch kein Problem – zumindest noch nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Weil keine Besucher kommen“, erzählt Peter Merzhäuser, Vorsitzender des Tierparkvereins, „sind die Tiere unterbeschäftigt, alle zeigen Anzeichen von Langweile. Offensichtlich haben die Besucher einen viel, viel größeren positiven Einfluss auf die Parkbewohner, als wir es selbst für möglich gehalten hätten. Sie zeigen spontane Begeisterung, wenn sich mal jemand um sie ...