Plus
Betzdorf

Großes Feuerwerk in Betzdorf: Nachhaltig böllern liegt Milorad Rokvic am Herzen

Von Regina Brühl
Milorad Rokvic berät einen Kunden beim Verkauf von Silvesterfeuerwerk.  Foto: Regina Brühl
Milorad Rokvic berät einen Kunden beim Verkauf von Silvesterfeuerwerk. Foto: Regina Brühl
Lesezeit: 1 Minute

Alle Jahre wieder kommt der wichtigste Tag des Feuerwerkers Milorad Rokvic. Seit vielen Jahren – genauer gesagt seit 15 Jahren – veranstaltet Rokvic in der Silvesternacht ein ganz großes Feuerwerk auf dem Parkplatz unterhalb der Bürgergesellschaft.

Seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Pyrotechniker hat er 2017 absolviert. Dazu ging er in die Eifel, wo ihn Helmut Reuter als Ausbilder unter seine Fittiche nahm. An 26 Feuerwerken musste er teilgenommen haben, um zu den Prüfungen zugelassen zu werden. Die nötigen Erfahrungen holte er sich dafür auf Schützenfesten, Weinfesten, ...