Plus
Altenkirchen

Großer Karnevalsumzug in Altenkirchen: Jecken ziehen vergnügt durch die Straßen

Konfetti, Kamelle und gute Stimmung: Am Sonntag schallte wieder „Alekärje Schepp Schepp“ durch die Kreisstadt. Der närrische Lindwurm der KG Altenkirchen formierte sich vorab in der Siegener- und Rathausstraße, bevor es um 14.11 Uhr losging. Insgesamt 42 Gruppen und Vereine aus dem Kreis Altenkirchen erfreuten die Zuschauer mit bunten Wagen, auch zahlreiche Fußgruppen waren dabei.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Zuschauer hatten sich ebenso mit fantasievollen Kostüme verkleidet und freuten sich sehr über die närrischen Leckereien, die in der Menge landeten und sehr begehrt bei Jung und Alt waren. Vor allem die jüngeren Zuschauer forderten lautstark immer wieder „Kamelle!“ von den Zugteilnehmern. Neben den zahlreichen Zuggruppen sorgten auch ein ...