Plus
Grünebach

Große Hilfsbereitschaft: Grünebacher spenden für Brandopfer

Von Regina Müller
Ortsbürgermeister Mike Pfeifer und Dirk Bohn sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft und dem Zusammenhalt in Grünebach. 2600 Euro wurden vonVereinen, Gruppierungen und Clubs des Ortes gespendet, um der Familie Bohn nach dem Wohnungsbrand zu helfen.  Foto: Regina Müller
Ortsbürgermeister Mike Pfeifer und Dirk Bohn sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft und dem Zusammenhalt in Grünebach. 2600 Euro wurden vonVereinen, Gruppierungen und Clubs des Ortes gespendet, um der Familie Bohn nach dem Wohnungsbrand zu helfen. Foto: Regina Müller

Bei einem Wohnungsbrand im März haben die Eltern von Dirk Bohn und ihre Mieterin alles verloren. Den brennenden Kochtopf konnte seine Mutter (76) mit einer Decke noch löschen, doch keiner konnte damit rechnen, dass auch die Dunstabzugshaube Feuer fangen würde. Die Eheleute konnten sich auf den Balkon retten, wo ihnen die Nachbarn weiterhalfen.

Lesezeit: 1 Minute
„Es war alles voller Rauch, man konnte nicht mehr erkennen, was eben noch vor Augen war“, erinnert sich Dirk Bohn an die Schilderung seiner Mutter. Bohn ist selbst bei der Feuerwehr tätig, war zum Zeitpunkt des Brandes aber nicht im Ort. „Ein großes Lob an die Feuerwehr. Sie hat die ...