Plus
Kreis Altenkirchen

Grillfieber steigt: Auf den Rost kommt Regionales

Von Beate Christ
Im vergangen Jahr wurde zum ersten Mal zum 24-Stunden Grillen eingeladen. Rund 1000 Besucher kamen nach Ingelbach.  Foto: privat
Im vergangen Jahr wurde zum ersten Mal zum 24-Stunden Grillen eingeladen. Rund 1000 Besucher kamen nach Ingelbach. Foto: privat

Sonnige Wochenenden und sommerliche Temperaturen haben dafür gesorgt, dass allerorten die Grillfans wieder die Holzkohle zur Weißglut gebracht oder den Gasgrill angefeuert haben. Und auch das bevorstehende Wochenende und den Maifeiertag werden viele im AK-Land nutzen, Steaks oder Würstchen zu brutzeln – sofern das Wetter mitspielt.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch beim Grillen scheiden sich ja bekanntlich die Geister: Die einen schwören bei der Zubereitung ihrer Speisen unter freiem Himmel auf Kohle, die anderen auf Gas oder Strom. Immer mehr Menschen haben gar den Barbecue-Smoker für sich entdeckt. Doch worauf kommt es eigentlich beim Grillen an? Die RZ hat sich bei ...