Plus
Daaden

Gottesdienste in der Barockkirche Daaden frühestens wieder Ende Juni

In der Barockkirche in Daaden finden derzeit noch keine Gottesdienste mit Besuchern statt.  Foto: Kirchengemeinde
In der Barockkirche in Daaden finden derzeit noch keine Gottesdienste mit Besuchern statt. Foto: Kirchengemeinde

Während vielerorts bereits wieder Gotteshäuser unter strengen Corona-Schutzvorkehrungen geöffnet werden, finden in der evangelischen Barockkirche in Daaden derzeit noch keine Gottesdienste statt. Allerdings gibt es Überlegungen, dort ab Ende Juni wieder Gottesdienste mit Besuchern anzubieten. Eine Entscheidung darüber könnte in der nächsten Presbyteriumssitzung am 12. Juni getroffen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie die Evangelische Kirchengemeinde Daaden mitteilt, wäre es durchaus machbar, die von den Behörden verlangten Auflagen zu erfüllen, das heißt: maximal eine Person pro 10 Quadratmeter, also 36 Personen inklusive Pfarrer, Organist, Küster, Liturg und ordnende Presbyter. Der Mindestabstand von 1,50 Meter müsste eingehalten werden, dazu würde eine Anmeldung inklusive ...