Plus
Daaden

Gibt es in Daaden bald eine kleine Brauerei?

Von Johannes Mario Löhr
Tim Kwiatkowski (links) hält das Weizenbier der Brauerei „Braukunst Westerwald“ in die Kamera. Er und sein Kumpel Florian Strunk brauen das Bier in Strunks Keller.
Tim Kwiatkowski (links) hält das Weizenbier der Brauerei „Braukunst Westerwald“ in die Kamera. Er und sein Kumpel Florian Strunk brauen das Bier in Strunks Keller. Foto: Johannes Mario Löhr

Zwei Freunde sind auf den Geschmack gekommen: Florian Strunk und Tim Kwiatkowski haben in ihrer Freizeit ihr eigenes Bier gebraut. Doch aus dem Hobby könnte nun tatsächlich ein zweites Standbein und die erste Brauerei in Daaden werden. Doch dazu benötigen die beiden Kumpels finanzielle Unterstützung.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Nachricht, dass ein Herdorfer im Städtchen eine eigene Brauerei gründen möchte, würde sicher nicht wenige im Hellertal erfreuen. Für große Verwunderung würde diese Ankündigung indes nicht sorgen. Denn diese Neuigkeit passt irgendwie ins Bild, passt zum Ruf der Herdorfer, dass sie gerne mal – besonders in der fünften Jahreszeit ...