Plus
Kirchen

Gesellige Atmosphäre: Kirchener Adventsmarkt feiert Jubiläum

Auch zum zehnten Mal bewährte sich das Konzept "Klein, aber fein" - mehrere Hundert Besucher strömten am Samstag auf den Kirchener Adventsmarkt und genossen die festliche Atmosphäre.
Auch zum zehnten Mal bewährte sich das Konzept "Klein, aber fein" - mehrere Hundert Besucher strömten am Samstag auf den Kirchener Adventsmarkt und genossen die festliche Atmosphäre. Foto: Carolin Raab

Perfekt auf Weihnachten eingestimmt wurden die rund 350 Besucher des Kirchener Adventsmarkts, der am Samstag nunmehr schon zum zehnten Mal stattfand. Bei Glühwein und Crêpes genossen Groß und Klein an der katholischen Kindertagesstätte St. Nikolaus gemeinsam einige gemütliche Stunden. Insgesamt acht Kirchener Vereine, von denen viele seit Jahren fester Bestandteil des Adventsmarktes sind, lockten die Besucher an ihre festlich geschmückten Stände.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Carolin Raab Angeboten wurden dort hauptsächlich schmackhafte Leckereien. Doch auch alle, die noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk waren, wurden schnell fündig: Der Freundeskreis "Sonnenstrahlen für Owerri" und das Bastelteam St. Michael boten zum Teil selbst hergestellte Dekoartikel und kulinarische Spezialitäten wie Liköre und Christstollen an. "Der Gemeinschaftsgedanke ...