Plus
Altenkirchen

Geplantes Fachmarktzentrum in Altenkirchen: Weitere Hürde ist genommen

Von Heinz-Günter Augst
Das „Fachmarktzentrum Weyerdamm“ im Bereich des früheren Rewe-Centers wird weiter vorangebracht.
Das „Fachmarktzentrum Weyerdamm“ im Bereich des früheren Rewe-Centers wird weiter vorangebracht. Foto: Markus Kratzer

Mit allen Stimmen der Mitglieder des Umwelt- und Bauausschusses sowie des Stadtentwicklungsausschusses der Kreisstadt Altenkirchen wurde am Mittwochabend eine weitere Hürde für das Verfahren des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes für das neue „Fachmarktzentrum Weyerdamm“ der Stadt Altenkirchen genommen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Plan samt Anlagen wurde akzeptiert. Nun ist der Stadtrat in seiner Sitzung am 6. Oktober gefordert, den Beschluss zu bestätigen. Aufgrund der Schließung des früheren Rewe-Centers ist eine Neugestaltung des Areals auf dem Weyerdamm durch die Unternehmensgruppe Widerker aus Stuttgart geplant. Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt betonte in seiner Einleitung, dass man die ...