Plus
Betzdorf

Georg Koch seit 30 Jahren Pastor in Betzdorf

Nach seinem 70. Geburtstag hat Pastor Georg Koch (2. von rechts) erneut Grund zum Feiern: Seit 30 Jahren ist er Pastor der Pfarrei St. Ignatius Betzdorf. Mit ihm freut sich sein Team vom Pfarrbüro: Ulrike Flügel (links), Marianne Bähner und Luis Perathoner. Ein großes Banner in der Pfarrkirche stimmt die Gläubigen auf das Jubiläum ein, das beim Pfarrfest am Wochenende gefeiert wird.
Nach seinem 70. Geburtstag hat Pastor Georg Koch (2. von rechts) erneut Grund zum Feiern: Seit 30 Jahren ist er Pastor der Pfarrei St. Ignatius Betzdorf. Mit ihm freut sich sein Team vom Pfarrbüro: Ulrike Flügel (links), Marianne Bähner und Luis Perathoner. Ein großes Banner in der Pfarrkirche stimmt die Gläubigen auf das Jubiläum ein, das beim Pfarrfest am Wochenende gefeiert wird. Foto: Markus Döring

Verrückt, schlagfertig, anstößig – dieses revolutionäre Jesusbild vermittelte Pastor Georg Koch in einer seiner jüngsten Predigten. Seit 30 Jahren wirkt der katholische Seelsorger in Betzdorf.

Lesezeit: 1 Minute
In diesen Jahren hat auch der 70-Jährige Maßstäbe verrückt, Anstöße in Glaubensfragen gegeben - und schlagfertig ist er sowieso. Zu den ersten Gratulanten zählt sein treues Team auf dem Pfarrbüro: Marianne Bähner und Ulrike Flügel vom Sekretariat sowie Dekanatskantor Luis Perathoner.Im Rahmen eines zweitägigen Pfarrfestes am Samstag, 20. und Sonntag, ...